www.leben-trotz-migraene.de - Migräneforum und Kopfschmerzforum

 

Zum Portal Zur Startseite User-Map Hangman Zur Galerie Häufig gestellte Fragen
Registrierung Adventskalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Link Us


Migräneforum und Kopfschmerzforum » Boardregeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Boardregeln von Migräneforum und Kopfschmerzforum
Vorwort

Dieses Forum wird privat betrieben. Es verfolgt keinen kommerziellen Zweck. Die Registrierung und Benutzung sind kostenlos. Als Anrede haben wir uns für das vertrautere Du entschieden.

Um am Forum im vollen Umfang teilnehmen zu können, müsst ihr registriert sein.

Wir wünschen uns, dass unser Forum eine Plattform zur offenen, freundschaftlichen und respektvollen Diskussion unter unseren Mitgliedern wird und bleibt. Bitte wahrt daher in den Diskussionen einen fairen und sachlichen Ton, auch wenn in einer Sache einmal Streit aufkommt.

Entweder mit der Registrierung oder später bei Änderungen müsst ihr die Forenregeln als gelesen bestätigen. Natürlich wird erwartet, dass ihr euch daran haltet!

Forenregeln

1. Bitte stellt euch vor.
Wenn ihr euch registriert habt, ist es mehr als erwünscht, dass ihr ein paar Worte zu eurer Person schreibt. Wir möchten gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben - ihr könnt nach eurer Registrierung schließlich auch eine Menge über uns erfahren.

2. Seid nett zueinander.
Wir bitten im gesamten Forum um einen freundlichen Umgangston, schließlich sind wir alle durch die Migräne und Kopfschmerzen geplagt genug. Beleidigungen, verbale Angriffe u.dgl. werden nicht geduldet.

3. Haltet die Gesetze ein!

- Rassistische/pornografische/gewaltverherrlichende und sonstige verbotene Inhalte dürfen selbstverständlich nicht gepostet werden. Bei Zuwiderhandlung wird der Beitrag ohne Kommentar gelöscht, bei Wiederholung auch der verantwortliche User.

- Bilder und Texte eines fremden Urhebers dürfen nur gepostet werden, wenn dies ausdrücklich gestattet ist. Ansonsten lasst lieber die Finger davon. Im Zweifel werden diese Beiträge gelöscht und der User ermahnt. Bei Wiederholung... siehe oben.

- Medikamententausch, -kauf oder -angebote durch Privatpersonen sind verboten. Wer dagegen verstößt... siehe oben. Links zu Online-Apotheken sind erlaubt.

4. Werbung ist im Forum generell verboten!
Dazu zählen auch Links in der Signatur sowie im Profil bei der URL. Ausnahmen sind bis auf Weiteres nur in Absprache mit dem Admin gestattet.

5. Konsequenzen

- Wer gegen o.g. Regeln verstößt, wird mit einer Reaktion des Admins rechnen müssen. Wie diese ausfällt, wird im Einzelfall entschieden.

- Wer gegen die Regeln verstößt und dessen Beiträge deshalb gelöscht werden, hat keinen Anspruch auf Wiederherstellung der Beiträge.

- Wer selbst gelöscht wird/sich löschen lässt, hat keinen Anspruch auf Herausgabe/Löschung seiner Beiträge.

6. Editier-Funktion

- Alle registrierten Mitglieder dürfen ihre Beiträge im Nachhinein noch bearbeiten. Das bedeutet, dass Doppelpostings (2 Postings innerhalb weniger Minuten direkt aufeinanderfolgend im selben Thread) nicht gern gesehen werden. Wenn euch nach Absenden des Beitrages noch etwas einfällt, das ihr "hinterherschicken" wollt, benutzt bitte die Editierfunktion und schreibt es in den vorherigen Beitrag. Ansonsten tut es der Admin und das muss ja nicht sein.

- Wer die Editierfunktion benutzt, um im Nachhinein Beiträge zu verfälschen oder den Text rauszulöschen, wird eine Zeit lang gesperrt. Wie lange, wird im Einzelfall entschieden.

7. Wichtiger Hinweis!
Dies ist ein Forum zum privaten Erfahrungsaustausch. Auch wenn wir uns alle Mühe geben, wertvolle Ratschläge zu geben und aus unserem Erfahrungsschatz schöpfen: Das Forum ersetzt auf keinen Fall den Besuch beim Arzt! Diagnosen dürfen nur Ärzte stellen, ebenso wie Medikamente verschreiben. Wir stellen bestenfalls Vermutungen an!

So, jetzt habt ihr es geschafft! War eine Menge Text, was? Aber was gesagt werden muss... ;-)
Wenn sich alle an die Regeln halten, werden wir ein angenehmes Forenleben haben!

In diesem Sinne wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt im Forum www.leben-trotz-migraene.de
Das Forenteam


radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 995 | prof. Blocks: 1682 | Spy-/Malware: 3489
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Forenverzeichnisse:
ForumShow Forenuser - Die Foren
Findmaschine

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH